Kennzeichenhalter kaufen

Funktionalität trifft Ästhetik: In unserem Shop findest du eine Vielzahl hochwertiger Kennzeichenhalter, die sich perfekt in das Design deines Fahrzeugs integrieren werden.

Bestelle eine rahmenlose, moderne Befestigungsmethode via Klett bzw. Magnetsystem oder einen der eleganten Klassiker mit Schrauben – was auch immer du wählst: Eine einfache Montage und sicherer Halt sind garantiert.

Kennzeichenhalter mit
Kennzeichen ist ein
Top-Seller für 3D Kennzeichen
Für 2 Blechschilder
Klettmax Kennzeichenhalterung

20,90 € 24,90 €

NEU! Mit dezentem Rahmen
NEU für 3D Kennzeichen
NEU für 3D Kennzeichen
Für 3D Kennzeichen
Für Blechschilder
Für 1x 3D Kennzeichen
3D-Komplettset
Für 2 Alu-Schilder
100 % Clean
Für 3D Kennzeichen

Diese Befestigung bietet dir unser Shop

Für Autofreunde und Tuner zählt oft jedes Detail. Klar, dass bei edler Karosserie, schicken Carbon-Kennzeichen und ähnlichem auch der Kennzeichenhalter passen sollte. Bei uns findest du garantiert die richtige Lösung: Sei es der innovative Magnet-Kennzeichenhalter oder der zeitlose Klassiker mit Rahmen und Schrauben-Set.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magnetische Nummernschildhalter für eine unsichtbare Montage

Bei uns findest du rahmenlose Kennzeichenhalter mit Magnetsystem Made in Germany für einen cleanen Look deines Fahrzeugs: Montiere deine Nummernschilder mit IVALITY, ohne zu bohren, in unter 60 Sekunden und überzeuge dich vom sicheren Halt selbst bei Höchstgeschwindigkeiten.

Praktisch: Du kannst deine Nummernschildhalter werkzeugfrei an der Stoßstange befestigen und rückstandslos wieder entfernen; ideal für Saisonfahrzeuge sowie Wechsel- und Showkennzeichen

Zuverlässig: Mit den weltweit stärksten Neodym Magneten und dem 3M Klebeband ist dein Kennzeichen selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h gesichert; kein Verrutschen auch bei starkem Wind und Regen


Minimalismus mit Klettsystem für 3D & Alu

In unserem Shop findest du die Klett-Kennzeichenhalter Klettmax für Aluschilder und EASY FIX für 3D Kennzeichen. Sie präsentieren dein Kennzeichen in einer schicken, rahmenlosen Optik und sind im Handumdrehen montiert. Der verwendete Klebstoff ist lackfreundlich und lässt sich ohne Rückstände entfernen.

  • Witterungsbeständig: Hält Wind, Wasser, Frost und Hitze stand
  • Optisch ansprechend: Rahmenlos für einen cleanen Look
  • Einfache Montage: Ohne Bohren oder Schrauben
  • Zertifiziert: Erfüllt alle STVZO-Anforderungen
Übrigens: Die Klett-Varianten eignen sich ideal für kurze Kennzeichen, da sie flexibel sind und problemlos auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden können. Hat dein Nummernschild ein Sonderformat, kann Klett die optimale Lösung für dich sein.

Klassiker zum Schrauben – komplett werbefrei

Solltest du bei der Befestigung deiner Kennzeichen lieber auf altbewährte Methoden setzen wollen, haben wir für dich auch hier eine attraktive Lösung: Unsere klassischen Kennzeichenrahmen in elegantem Schwarz und sportlichem Chrome-Look sind langlebig und wiederverwendbar – du kannst deine Kennzeichen also beliebig oft wechseln. Ein Pluspunkt: Diese Kennzeichenhalter stellen eine hervorragende Alternative zu Halterungen mit Werbung dar. Diese ist bei vielen von euch unbeliebt, sodass diese Variante eine visuell ansprechende Lösung ohne Störfaktoren sein kann.

Reinigung und Pflege von Kennzeichenhaltern

Alle unsere Kennzeichenhalter bestehen aus pflegeleichtem Kunststoff. Wie unsere 3D Kennzeichen aus Hightech-Kunststoff werden sie einfach bei der normalen Pflege mit einem feuchten Lappen abgewischt und abgetrocknet. Alternativ dazu kannst du sie mit dem Wasserstrahl und einem beliebigen Pflegemittel bei der Autowäsche oder sogar per Hochdruckstrahler von festsitzendem Schmutz befreien. Bei der Fahrt in die Waschstraße solltest du darauf achten, welche Halterung du ausgewählt hast. Manche Modelle sollten vorab entfernt werden. Dazu zählen beispielsweise Twist ’N‘ Fix V3 sowie Twist ’N‘ Fix V2 für die Wabengrill-Montage.

Muss ich beim Kauf der Kennzeichenhalterung etwas bedenken?

Das Wichtigste direkt zuerst: Du kannst bei uns ausschließlich geprüfte, zertifizierte und den geltenden Gesetzen entsprechende Produkte kaufen. Die Thematik um Kennzeichen und deren sachgemäße Anbringung ist in § 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) unter der Bezeichnung „Ausgestaltung und Anbringung von Kennzeichen“ geregelt.

Hier sind beispielsweise Position und Ausrichtung des Nummernschildes und damit der Kennzeichenhalterung relevant. Nach § 10 Absatz 5 der FZV muss das Kennzeichen zudem fest an Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs angebracht sein. "Fest angebracht" bedeutet laut Verständnis des BMDV und oberster Landesbehörden, dass ein Werkzeug zur Entfernung des Kennzeichens nötig sein muss (wobei auch hier Ausnahmen zugelassen werden). Eine Befestigung der Kennzeichen bzw. Halterungen via Schrauben direkt an der Karosserie ist nicht zwingend erforderlich. Abschließend muss noch gewährleistet sein, dass beim hinteren Schild eine Beleuchtung möglich ist. Alles das ist mit unseren Produkten problemlos möglich. 

Weitere Details und Informationen findest du auf den jeweiligen Produktseiten. Solltest du dir noch unsicher sein, welche Befestigungsmethode für dich die richtige ist, hilft dir unser Team gerne weiter. Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 40 609 433 234.