Vorne matt, hinten Carbon: Das Kennzeichenheldmobil fährt mit Kennzeichen in zwei Designs

 In Blogbeiträge
0

Unser Heldenschlitten, ein 3er Touring aus dem Hause BMW, wurde von unseren Freunden und Folierern von Tripleschicht in neuen Glanz versetzt. Das Design unserer Kennzeichen in matt, Hochglanz und Carbon-Optik gefällt uns so gut, dass wir die Folterung unseren Kennzeichen angepasst haben.

So ist die Front in Matt, die mittlere Partie in Hochglanz und das Heck in Carbon-Optik foliert. Um das Ganze abzurunden sind nun auch die 3D Kennzeichen passend zur Folierung ausgewählt – vorne matt und hinten eben Carbon-Optik.

Geht das überhaupt? Ein Auto und zwei unterschiedliche Kennzeichendesigns?

Zugegeben, wir waren am Tag der Zulassung auch ein wenig nervös. Wir haben neben den gewöhnlichen Dokumenten, die zur Zulassung benötigt werden auch unser Begleitschreiben für die Zulassungsstelle mitgenommen.
Das Zertifikat bestätigt, dass die Kunststoff Kennzeichen alle Anforderungen der gültigen DIN 74069 erfüllt und daher nach §10 Abs. 2 Anlage 4 FZV
(Fahrzeugzulassungsverordnung) uneingeschränkt zulassungsfähig sind.

Man lässt ja nicht jeden Tag zwei Kennzeichen im unterschiedlichen Design zu.

Heldenhaft zugelassen

Natürlich haben unsere Kunststoffkennzeichen auf der Zulassungsstelle für ein wenig aufsehen erregt. Während der Wartezeit gab es neugierige Blicke auf unsere heldenhaften Kennzeichen und auch die Damen und Herren der Zulassungsstelle nahmen unser Produkt näher unter die Lupe. Es wurde interessiert nachgefragt und zustimmend genickt. Dann erhielten wir ohne weitere Umschweife unser Siegel und verließen mit einem Grinsen im Gesicht die Örtlichkeit des Landesbetrieb Verkehr Hamburg.

Weil wir immer so viele Fragen bzgl. des Carbon-Kennzeichens bekommen, auch hier nochmal der Hinweis dass das 3D Kennzeichen in Carbon-Optik seit Oktober 2018 in ganz Deutschland zugelassen ist und es muss von jeder Zulassungsstelle akzeptiert werden. Es wird keinerlei Einwände seitens der Polizei oder des TÜVs geben.
Recommended Posts

Leave a Comment

iKfz - Ein Fahrzeug und ein KFZ Schein