Die besten Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

 In Aktion

Die besinnliche Adventszeit rückt näher und Angehörige von Autonarren haben Glück! Denn wenn Du für Deine begeisterten Autofreunde passende Geschenke rund ums Hobby suchst, bieten sich wirklich viele Ideen. Diese sind mal mehr und mal weniger funktional und sorgen für einen witzigen Hingucker oder ein echtes Upgrade für das Fahrzeug.

Wir haben einige Vorschläge für Dich zusammengetragen und schauen uns an, welche Geschenkideen Du für Deine Partnerin oder Deinen Partner realisieren könntest. Eine ebenso schöne wie auch praktische Idee sind unsere schicken 3D-Kennzeichen aus hochwertigem Kunststoff in den ansprechenden Designs Carbon und Hochglanz. Aber darüber hinaus sind auch etliche Ausstattungen für den Innenraum denkbar oder Utensilien, für die ein Autofahrer ganz sicher Verwendung finden wird – lass Dich überraschen!

Nützliche Weihnachtsgeschenke machen Bastler und Autofreunde happy

Kennst Du einen Tuner oder einen Schrauber, der sich sehr viel mit dem Wagen beschäftigt? Dann sind Geschenke etwas praktischerer Natur sehr sinnvoll. Dazu zählen – so profan es klingt – Autopflegesets. Hierbei gibt es große Unterschiede und wenn es sich um ein Präsent handelt, dann wähle doch ein umfangreiches Pflegeset mit einem bestimmten Thema aus. In solch ein Set gehören Reiniger, Pflegepolitur, Kunststoffreiniger für den Innenbereich und natürlich Scheibenreiniger. Wenn Du jetzt noch in einen hochwertigen Autoschwamm samt Polyestertuch investierst, wirst Du den Beschenkten glücklich machen.

Elektronikartikel sind ebenfalls beliebte Weihnachtsgeschenke, da es sich hierbei um Zubehör handelt, das nicht jeden Tag gekauft wird. Zubehör für die Soundanlage wie ein Auto-HiFi-Verstärker oder Subwoofer sind heiß begehrt, aber auch mit einer Dashcam erreichst Du eine echte Überraschung. Sehr nützlich für jeden Autofahrer und gleichzeitig wertvoll zur Erhöhung der Verkehrssicherheit: Freisprechanlagen und Navigationsgeräte. Kennst Du jemandem mit einem veralteten Navi? Mit einem modernen Gerät von Blaupunkt, Garmin oder TomTom sorgst Du unter dem Weihnachtsbaum für leuchtende Augen. Übrigens sind in diesem Zusammenhang auch Kfz-Haltesysteme für das Navigationsgerät, Smartphone und weitere Geräte eine schöne kleine Geschenkidee. Eine automatische Auto-Luftpumpe oder ein Luftkompressor für die Garage ist ebenfalls ein ganz praktisches Hilfsmittel. Allerdings solltest Du bei echten Schraubern sichergehen, dass solche Utensilien nicht schon längst in ihrem oder seinem Besitz sind.

Wenn Du genaue Wünsche von einem lieben Menschen kennst, dann sind auch Tuningartikel oder Gutscheine eine tolle Idee. Als Kennzeichenexperten haben wir zwei spannende Ideen für Dich, die bei vielen Autofreunden auf der Agenda stehen. Wer seinen Pkw visuell aufwerten möchte, denkt vielleicht über verkürzte Kennzeichen nach. Und sofern Du die Design-Wünsche und die Kennung des Wagens kennst, bestelle doch ein Paar kurze Kennzeichen. Für die Schrauberwerkstatt oder den Lkw sind Namenskennzeichen in Schwarz oder Rot eine witzige Idee und stellen hochwertige Accessoires dar.

Witzige Geschenkideen für Autofans

Bei der Auswahl an Geschenken mit einem humoristischen Hintergrund sind vor allem die Vorlieben des Autofreundes wichtig. Wer eine bestimmte Automarke liebt, freut sich sicherlich über Merchandise-Produkte wie Bilder, Uhren, Etuis und Mappen, Schlüsselanhänger und viele kleine Artikel mehr. Audi, Volkswagen, BMW und Porsche erfreuen sich nicht nur besonderer Beliebtheit, sondern verfügen außerdem über eine erstaunlich reiche Palette an Werbe- und Lifestyle-Artikeln.

Wenn Du jemanden kennst, der es liebt, Autos anzuschauen und sich mit technischen Details befasst, dann sind Autokartenspiele oder ein hochwertiger Kalender ein brillanter Einfall. Die Palette an Produkten über Autos, die jedoch nicht zwingend für das Auto gedacht sind, ist riesig. Aber selbstverständlich kannst Du auch ulkige Details für den Pkw erwerben, die zwar nicht unbedingt sehr nützlich sind, aber das Flair im Wagen aufwerten. Die Plüschwürfel am Innenspiegel, der Duftbaum oder andere Utensilien sind vor allem bei jüngeren Autofahrern beliebt. Ältere Autofahrer (aber wenn wir ehrlich sind auch jüngere) lieben bequeme Sitzbezüge und Auflagen. Wenn Du den Geschmack des zu Beschenkenden kennst, dann wird er sich sicher über dieses smarte Upgrade des Innenraums freuen.

Eine letzte Geschenkidee sind Spiele: Der Vorteil bei Puzzeln, Gesellschaftsspielen und Co. ist die Eignung für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Sehr beliebt sind beispielsweise hochwertige LEGO-Modelle der Technik-Reihe, die entweder bespielt oder als Modell ausgestellt werden. Wir raten Dir, kreativ zu sein und eine Geschenkidee auszuwählen, die einen bestimmten Punkt in der Autoleidenschaft Deiner Freunde oder Familienmitglieder anspricht.

Recent Posts

Leave a Comment