So funktioniert eine Online-Zulassung mit Kennzeichenheld.de

Mit der Möglichkeit, Kraftfahrzeuge von der heimischen Couch aus zuzulassen, bietet das Internet eine starke Vereinfachung bürokratischer Prozesse und ermöglicht Kennzeichenheld.de einen weiteren Schritt zum Rundum-Service-Dienstleister.

Dabei ist der Ablauf bei einer Kfz-Zulassung im Grunde derselbe, wie er auch vor Ort bei einer Zulassungsstelle stattfinden würde.
Nur ohne Wartezeit und mit deutlich geringerem Aufwand.

Hier wirst du in wenigen Schritten durch unseren Zulassungsdienst geleitet, kannst Wunschkennzeichen festlegen und bei Bedarf auch ein schickes 3D-Kennzeichen in Auftrag geben.

Einen extra Hingucker spendierst du deinem Fahrzeug, wenn das Nummernschild in Carbon-Optik angefertigt werden soll.

Auch Umweltplaketten können per Mausklick in deinen Warenkorb gepackt werden.

Wenn du Fragen zu notwendigen Unterlagen, Dokumenten, zu bestimmten Wunschkennzeichen oder zum generellen Prozedere hast, trittst du einfach mit deinem persönlichen Ansprechpartner in Kontakt.

Wir lassen deine Zulassungsunterlagen an deinem Wunschort abholen und bringen sie auch einen Tag nach Zulassung bundesweit wieder zu dir zurück.
Sind Ausweisdokument, Zulassungsbescheinigung und eVB-Nummer (Kfz-Haftpflichtversicherung) beisammen, holen wir diese zu deinem Wunschtermin ab.

Per Sendungsverfolgung kannst du immer nachschauen, wo sich die Unterlagen zur Zulassung deines Fahrzeuges gerade befinden.

Sicher bei uns eingetroffen, nehmen wir die Unterlagen persönlich in Empfang, überprüfen sie auf Vollständigkeit und reichen sie umgehend bei der Zulassungsstelle ein.

Deine Kennzeichen werden unmittelbar angefertigt und für den Rückversand vorbereitet.

Zwischen dem Abholtermin und dem Moment, in dem du deine neuen Kennzeichen samt Umweltplakette in den Händen hältst, vergehen nur wenige Werktage.

Wir würden uns freuen, wenn du die Online-Kfz-Zulassung bei nächster Gelegenheit einmal ausprobierst, es wird dir gefallen!

Jetzt kann es schon losgehen!


Finde hier dein neues 3D Kennzeichen!