Carbon Kennzeichen

Carbon-Kennzeichen erlaubt in Deutschland

3D-Kennzeichen sind schon länger in aller Munde und auch außerhalb der Tuning-Szene immer mehr bekannt und nachgefragt.

Immer mehr 3D-Kennzeichen auf deutschen Straßen: Vor allem seit dem die flexiblen Kennzeichen aus Kunststoff mit den hervorstehenden 3D-Lettern auch in der Variante Carbon-Optik deutschlandweit zugelassen sind, sieht man sie immer häufiger auf deutschen Straßen an vielen Autos.

Historisch gesehen ist es nach der ersten Revolution mit Einführung der normalen 3D-Kennzeichen aus Kunststoff die wohl größte Veränderung auf dem Kennzeichenmarkt. Seit jeher waren Kfz-Kennzeichen aus Blech und wurden mit rein schwarzen Lettern auf weißen Untergrund gefertigt.

3D-Kennzeichen mit Carbon-Optik seit 2018 zugelassen

Seit Oktober 2018 gibt es jetzt hier eine weitere Variante mit der sportlichen Carbon-Optik. Lange wurde mit den Behörden und Ministerien darum gerungen, dass diese neue Variante auf dem Kennzeichenmarkt seine Berechtigung findet und den anderen Varianten in schwarz in Punkto Sicherheit in nichts nachsteht. Das 3D Kennzeichen in Carbon-Optik erfüllt alle erforderlichen DIN Sicherheitsvorschriften wie es in der StVo vorgeschrieben ist.

Jedes 3D-Kennzeichen muss gesiegelt werden

Die Variante wird bei uns genauso wie die Kennzeichen in mattschwarz und hochglanz angeboten und wird an allen Zulassungsstellen in Deutschland zugelassen. Alle notwendigen Zertifikate für die Zulassung findest du hier!

3D Kennzeichen mit der edlen und sportlichen Carbon-Optik bieten neben der extravaganten Optik alle weiteren Vorteile, die herkömmliche 3D Kennzeichen auch mit sich bringen und somit auch klar von den Kennzeichen aus Blech unterscheiden.

3D-Kennzeichen sind langlebiger als Blechschilder

3D Kennzeichen sind aus einer Mischung aus Polypropylen und ASA-Kunststoff hergestellt, wodurch sie ihre einzigartige Flexibilität bekommen und so auch wesentlich widerstandsfähiger und langlebiger sind als Blechschilder.

Seit diesem Jahr gibt es auch Kennzeichen aus Blech mit einer Carbon-Optik. Hier wird im Herstellungsverfahren eine herkömmliche Blechplatine über eine Farbfolie in Carbon-Optik versetzt.

Wenn du dich für das hochwertige 3D Kennzeichen mit Carbon-Optik interessierst, schau dir doch gleich mal unseren Konfigurator für dein Kennzeichen an.

Empfohlene Beiträge